Anbetung am 1. Fastensonntag

In den vergangenen zwei Jahren haben wir am 1. Fastensonntag ein Anbetungswochenende gehalten. Tag und Nacht haben sich Christinnen und Christen versammelt, um vor dem Allerheiligsten zu verweilen und zu beten. Unterschiedliche Gruppen der Pfarrei haben sich eingebracht und eine Gebetszeit gestaltet. Die Pandemie macht solch ein intensives Wochenende in diesem Jahr nicht möglich, da wir die strengen Hygieneregeln nicht einhalten können. Dennoch möchten wir die Anbetung, auch als Einstieg in die österliche Bußzeit, nicht einfach ausfallen lassen.

Wir laden zur Anbetung am Nachmittag vor dem 1. Fastensonntag, also am Samstag, 20.02.2021 von 12:00 Uhr bis 16:45 Uhr in die Kirche St. Josef herzlich ein. Zum Abschluss wird der eucharistische Segen, wie jeden Samstag, erteilt. Um 17:00 Uhr schließt sich dann die Vorabendmesse an.

In der Pfarrkirche St. Anna werden wir mit der Anbetung am Sonntag nach der heiligen Messe gegen 11:00 Uhr beginnen. Um 18:00 Uhr schließt die Anbetungszeit mit dem eucharistischen Segen. Wir laden Sie ein, eine Zeit der Anbetung zu halten. Auch und gerade in dieser schwierigen Zeit der Pandemie, ist es uns ein Anliegen, dass Sie einen Ort haben, zu dem Sie mit Ihren Sorgen und Anliegen kommen können und Ruhe finden.

Selbstverständlich sind wir verpflichtet, auch in den Anbetungsstunden die bestehenden Hygienemaßnahmen einzuhalten und die Rückverfolgung zu sichern. An den Eingängen (In St. Josef der Haupteingang, in St. Anna der Behinderteneingang am Parkplatz Hubert) werden jeweils Ordner Ihre persönlichen Daten erfassen. Bitte verlassen Sie nach Ihrer persönlichen Anbetungszeit die Kirche durch diesen Eingang. Alle weiteren Kirchentüren werden geschlossen sein.

Wer sich in die Listen für die Anbetung eintragen möchte, kann das ab diesem Sonntag machen. Die Listen liegen in den Kirchen aus.