6. Ostersonntag – C

14.05.2023

Liebe Gemeinde!

An diesem Sonntag beginnen in unserer Pfarrei die Erstkommunionfeiern. 88 Kinder empfangen in dieser Woche in fünf Gottesdiensten zum ersten Mal den Leib des Herrn.

Wir gratulieren den Kindern herzlich zum Empfang des Sakramentes und wünschen ihnen in ihren Familien einen schönen und unvergesslichen Tag. Mögen die Kinder nie aufhören, die Gemeinschaft mit Jesus in der Kirche zu suchen, um so in der Beziehung mit Jesus auf dem Weg zu bleiben. Mögen sie die Erfahrung machen, dass der Glaube für sie wirklich etwas Tragendes ist, der sie ihr Leben lang begleiten will. Mögen sie sich den kindlichen Glauben und das Vertrauen an die unfassbare Größe Gottes ein Leben lang bewahren. Denn die Liebeskraft Gottes ist stärker als alles, was Menschen je unserem Leben anhaben können. Und mögen die Kinder Erwachsene finden, die sie begleiten, die ihnen von ihrem Glauben erzählen und ihnen so vormachen, dass der Glaube wirklich etwas Tragendes und Wegweisendes für ihr Leben ist. So lade ich die ganze Gemeinde ein, in das Gebet für die Kommunionkinder einzustimmen und auch selbst einmal mehr unsere Beziehung zu Jesus Christus aufzufrischen, über unseren Glauben nachzudenken und von dem erzählen, was ihn für uns so wertvoll und wichtig macht.

Allen Erstkommunionkindern und deren Familie im Namen der ganzen Gemeinde: Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

Ihr und Euer Pastor Markus Thoms