Palmzweige in der Kirche

Es ist gute Tradition, dass wir uns nach dem Palmsonntagsgottesdienst geweihten Buchsbaum mit nach Hause nehmen und diesen hinter ein Kreuz stecken. Am Sonntag werden im Gottesdienst um 10:30 Uhr grüne Palmzweige gesegnet. Die gesegneten Zweige stehen ab Sonntagnachmittag in den Kirchen St. Anna und St. Josef. Jeder der mag, kann sich einen kleinen Zweig dort abholen und hinter sein Wohnungskreuz stecken. Bitte denken Sie aber daran, dass viele den Wunsch haben, Palmzweige zu bekommen und nehmen Sie sich bitte nur das mit, was Sie auch wirklich in Ihrer Wohnung hinter das Kreuz stecken möchten.

Vielen Dank!