Osternacht 2020

Viele Gemeindemitglieder machen sich Gedanken, wie die Osternacht, die das Herzstück aller Liturgien im Jahreslauf ist, gefeiert werden kann. Wir haben das Glück, dass wir diese Feier neben den anderen Gottesdiensten der Karwoche per livestream aus unserer Pfarrkirche übertragen können. Leider dürfen keine Gläubigen an dieser Feier teilnehmen. Um dennoch eine Verbundenheit sichtbar zu machen haben wir folgendes überlegt: Da wir bereits die Osterkerzen für die Feier bestellt haben und sie auch schon ausgeliefert sind, möchten wir diese in der Feier der Osternacht auch in der Kirche entzünden. Sie sind eingeladen, eine WhatsApp Nachricht mit Ihrem Vornamen und dem Zusatz Osterlicht zu schicken. (Beispiel: Markus – Osterlicht) Wir werden dann den Namen auf den Becher schreiben und die Kerze in der Kirche aufstellen. In der Osterwoche können Sie sich eine beliebige Kerze aus der Kirche holen und als Zeichen der Verbundenheit für den beten, dessen Name auf der Kerze steht. Wer möchte, kann bei der Abholung einer Kerze 2,--€ zur Deckung der Kosten in den Kerzenopferstock legen.

Nutzen Sie für diese Aktion bitte ausschließlich die folgende Nummer und schicken eine WhatsApp Nachricht:

01573/4555394

Die eingehenden Nummern werden nicht gespeichert und diese Nummer wird nach Ostern gelöscht.