Jeder hat etwas, das ihn antreibt

Sie alle kennen die spritzige Werbung der Volksbanken, die uns eindrucksvoll in Wort und Bild  Ziele, Sehnsüchte und Wünsche von Menschen jeden Alters vor Augen führen. Diese Wochen mit der jähen Unterbrechung des gewohnten Alltags und der Beschneidung liebgewordener Hobbys und Tätigkeiten stellt uns auf eine harte Nagelprobe. Sie birgt aber auch die Chance, inne zu halten und sich zu fragen: was treibt mich wirklich an – als Christ? Gibt es ein Wort Gottes, einen Zuspruch, der mich schon lange begleitet? Gibt es ein Wort der Bibel, dass Sie gerade jetzt neu entdeckt haben?

Teilen Sie uns Ihre Lieblingsbibelstelle mit – per Mail: plog@bistum-muenster.de oder auch schwarz auf weiß  und legen Sie den Zettel einfach in die Kirche. Vielleicht mögen Sie auch ergänzen, was Sie gerade an dieser Schriftstelle  anspricht. Sie können es anonym tun oder aber auch Ihren Namen angeben.

Für die Kinder, besonders natürlich für unsere Kommunionkinder, besteht die Möglichkeit, ihre Lieblingsbibelstelle zu malen und in der Kirche zu hinterlegen oder im Pfarrbüro einzuwerfen.

Die Beiträge werden in unseren Kirchen St. Anna und St. Josef ausgehängt.

Wir alle bedürfen in diesen Tagen der Ermutigung durch das Wort Gottes.

Und seien wir gewiss: Wir selbst sind die Bibel, die die Menschen in diesen Tagen lesen – durch unser Sein, in Wort und Tat.