Gottesdienste per Livestream in der heiligen Woche

Gottesdienste per Livestream in der heiligen Woche aus unserer Pfarrkirche St. Anna über unsere Homepage (www.st-anna-neuenkirchen.de)

Palmsonntag, 5. April 2020, 10:30 Uhr:         heilige Messe mit Palmweihe und Lesung der Passion

Gründonnerstag, 9. April 2020, 20:00 Uhr:   Messe vom Letzten Abendmahl

Karfreitag, 10. April 2020, 15:00 Uhr:           Liturgie vom Leiden und Sterben Christi

Karsamstag, 11. April 2020, 21:00 Uhr:         Feier der Osternacht mit Segnung der Osterkerze und Auferstehungsamt

Ostersonntag, 12. April 2020, 10:30 Uhr:     Festhochamt

Leider ist es nicht jedem möglich, die Gottesdienste unserer Pfarrei über das Internet zu empfangen. Viele Gottesdienste – gerade zu den Kar- und Ostertagen – werden auch über das Fernsehen ausgestrahlt. Neben den Gottesdienstübertragungen in den öffentlich rechtlichen Sendern (ARD, ZDF; Westdeutscher Rundfunk, Bayrisches Fernsehen), deren Uhrzeiten Sie über die Fernsehzeitschrift erfahren können,  besteht die Möglichkeit, auch unter ewtn, bibel tv und ktv, sich  Gottesdienstübertragungen anzusehen.

Folgende Gottesdienste im Fernsehen haben wir für Sie herausgesucht:

Palmsonntag um 9:30 Uhr aus dem Stephansdom in Wien übertagen im ZDF.

Karfreitag um 15:00 Uhr aus dem St. Paulus-Dom in Münster übertragen in bibel tv.

Karfreitag um 21:00 Uhr aus Rom Kreuzweg mit Papst Franziskus übertragen im Bayrischen Fernsehen

Hier sind Änderungen vorbehalten. Achten Sie auf die Ansagen bzw. Hinweise.

In verschiedenen Internetkanälen werden regelmäßig Gottesdienste gesendet. Aus unserem Bistum u.a. unter www.bistum-.muenster.de oder www.kirche-und-leben.de, oder aus dem Erzbistum Köln www.domradio.de

Sicherlich fällt es dem ein oder anderen nicht leicht, sich der neuen Medien zu bedienen. Für viele Jugendliche und junge Erwachsene ist das oftmals ein „Kinderspiel“. Vielleicht können Sie im Rahmen der Verwandtschaft oder Nachbarschaft jemandem helfen, so dass er oder sie die Gottesdienste verfolgen kann. Hilfe wird gerade in diesen Wochen groß geschrieben und läuft auch sehr gut. Das wäre ein weiterer Beitrag, uns gegenseitig zu unterstützen.