Musik für Chor und Blechbläserensemble in St. Anna

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres anlässlich des 120-jährigen Weihejubiläums der St. Annakirche und des 120-jährigen Bestehens des St. Annachores gestalten der St. Annachor, der Jugendchor St. Anna und das Bläserquartett Ventus tubae die Chorvesper zum Advent am 08.12. um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna in Neuenkirchen.

Im Mittelpunkt des abwechslungsreichen Programms steht die Missa brevis in B für Chor, Bläser und Orgel von Christopher Tambling. Der Komponist schrieb das Werk 2014 als Auftragskomposition der Diözese Speyer. Entstanden ist eine in der englischen Romantik verwurzelte klangvolle Komposition, die vor allem durch ihre bunte Harmonik besticht. Den Orgelpart übernimmt der Kirchenmusiker der Basilika St. Antonius Rheine, Andreas  Wermeling. Von ihm singen die Chöre die Vertonung des 100. Psalm Jubilate Deo. Die Leitung liegt in Händen von Kantor Stefan Eicholt. Der Eintritt ist frei, es wird um einen freiwilligen Beitrag zur Deckung der Kosten gebeten.